LearnBase und Active Directory

Mit dem Active Directory (AD) werden die Mitarbeitenden einer Organisation technisch verwaltet. Dabei werden aus Mitarbeitenden Benutzer, welche mit ihrem Namen, Vornamen, E-Mail-Adresse oder der Organisationszugehörigkeit in Ordnerstrukturen gepflegt werden können.

Da das AD ein Abbild aller Mitarbeitenden einer Organisation darstellt, ist die Synchronisation zwischen LearnBase und dem AD eine große Erleichterung. Neue Mitarbeitende werden zentral im AD aufgenommen und müssen nicht zusätzlich manuell in der LearnBase gepflegt werden.

Über automatische Hintergrundaufgaben steuern Sie die Datenaktualisierung.

Durch die Verbindung von AD und Zuweisungsregeln lassen sich viele Prozesse rund um Online Kurse und Onboarding-Prozesse vereinfachen und automatisieren.

Mit der Anbindung an Active Directory oder Entra ID haben Sie spielend leicht alle Teilnehmenden mit den relevanten Daten in ihrer LearnBase verfügbar. Auch große Datenmengen lassen sich so zeitsparend verarbeiten und stets aktuell halten. Das reduziert den Administrations- und Organisationsaufwand und schafft Raum für andere Dinge.